Schokokuchen mit Blümchen

Letzte Woche hat meine beste Freundin ihre Doktorarbeit verteidigt. Da sie Schokolade liebt und vor Kurzem bei mir Fondant entdeckt hat und (Zitat) es "liebt!" habe ich einfach beides für sie kombiniert. =)





Rezept:
400 g Butter
400 g Zucker
8 Eier
400 g Mehl
1 Pck. Backpulver
etwas Milch oder Wasser
Kakaopulver (nach Belieben)

Die Teigmenge habe ich halbiert und so zwei Kuchen in einer 22er Springform gebacken. Nach dem Abkühlen habe ich beide Kuchen einmal quer durchgeschnitten.

Dazwischen und außen rum kam dann eine Buttercreme aus

200 g Butter
200 g Puderzucker
1 Pck. weiße Schokolade (Kuvertüre) geschmolzen

Die Blüten habe ich aus Gum Paste gemacht. Die Idee dazu habe ich aus folgendem Blog: Christina's Catchy Cakes.



1 Kommentar:

  1. Freut mich, dass Dich mein Geburtstagstörtchen inspiriert hat, Deines ist auch sehr schön geworden!
    Mittlerweile habe ich auch eine Hochzeitstorte mit diesen Blümchen gemacht: http://christinascatchycakes.blogspot.de/2013/04/hochzeitstorte-mal-ein-bisschen-ombre.html
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...